Online Business Coach Nathalie Nguyen

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du verschiedene berufliche Interessen und Stärken hast. Du kannst deine Karriere vielseitig erfüllt gestalten - ganz nach deinen eigenen Regeln.

Erfüllung im Job statt klassische Karriere

Angestellt oder selbstständig? Diese Frage stellen sich Viele im Laufe ihres Berufslebens. Meine Mission ist, dir zu zeigen, dass du (d)ein Business auch nebenberuflich erfolgreich aufbauen kannst. Ich glaube nämlich, dass eine klassische Karriere nicht mehr zeitgemäß ist, sondern dass es heute vielfältige Möglichkeiten gibt, um unsere Arbeit wirklich erfüllt zu gestalten. 

 

Ein klassischer Karrierejob, bei dem man immer weiter aufsteigt, ist nur eine Möglichkeit von vielen, wie Angestellte beruflichen Erfolg erreichen können. Ich weiß jedoch, dass Viele nicht mehr diesem vermeintlichen Karriere-Ideal hinterherlaufen wollen, sondern sich stattdessen mehr Sinn und Erfüllung im Job wünschen. 

Daher möchte ich, dass noch viel mehr Angestellte sich trauen, ihre Karriere selbstbestimmt nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten - anstatt ihre wertvolle Zeit in einem Job zu verbringen, der nicht in ihr Leben passt.

Vom Konzernjob zum eigenen Business als Sidepreneurin

Zu Beginn meiner Karriere dachte ich, dass ein klassischer Karrierejob beruflichen Erfolg bedeutet. Ich hatte einen sicheren und gut bezahlten Job in einem großen Konzern. Von außen betrachtet war ich erfolgreich - erfüllt hat mich dieser Job allerdings nicht.

 

Ich wurde immer unzufriedener und fing an, dieses Verständnis von Arbeit zu hinterfragen. Im Laufe meines Berufslebens habe ich erkannt, dass eine Karriere nicht "so und so" sein muss - sondern dass wir unsere Karriere so gestalten können, dass die Arbeit in unser Leben passt - und nicht andersherum.

Diese drei entscheidenden Learnings habe ich für mich mitgenommen: 

  1. Ich will mein Leben nicht in einem Job-Hamsterrad verbringen oder meine Karriere nach irgendwelchen vermeintlichen Idealen ausrichten, die mich nicht erfüllen. 
     

  2. Beruflicher Erfolg ist individuell und bedeutet für jede(n) etwas anderes. Wichtig ist daher nur deine eigene Definition davon - so wie es für dich richtig ist. 
     

  3. Die heutige Arbeitswelt bietet uns neue und vor allem vielfältige berufliche Möglichkeiten. Nebenberufliches Gründen und nicht-lineare Karrierewege sind dabei nur zwei von vielen spannenden Möglichkeiten, um das eigene Arbeits- und Lebensmodell neu zu gestalten. 

Mit diesen Erkenntnissen fand ich meine eigene Antwort auf die Frage:

"Wie kann ich meine Karriere erfolgreich und erfüllt gestalten - und dabei verschiedene berufliche Interessen und Fähigkeiten einbringen?"

Ich gründete mit Find Your Drive mein Business für nebenberuflich Selbstständige & Unternehmer:innen

Mittlerweile habe ich mein eigenes Online-Coaching-Business gegründet. Als Side Business Mentorin unterstütze ich heute Angestellte dabei, ein nebenberufliches Business erfolgreich aufzubauen, an dem sie mit Leidenschaft arbeiten. Ich arbeite außerdem mit Begeisterung als Data Analyst in einer Digitalagentur und engagiere mich in verschiedenen Projekten als Karriere-Coach.

Mit Find Your Drive möchte ich meine Erfahrung als Sidepreneurin mit dir teilen. Egal ob als Angestellte oder angehende Unternehmer:in - ich zeige dir, wie du im Job und Side-Business erfolgreich durchstartest.

Denn ich weiß, dass in dir noch viel mehr Interessen, Talente und Fähigkeiten stecken, die gesehen werden sollten!

Profil & Know-How

  • Zertifizierter Business Coach bei V.I.E.L. Coaching + Training

  • Weiterbildungen in den Bereichen Achtsamkeit, Resilienz, mentales Training und positive Psychologie

  • 10+ Jahre Erfahrung in den Bereichen Data & Digital Analytics in diversen Unternehmen und Branchen

  • Sidepreneurin, Online-Unternehmerin und Visionärin für vielseitige Karrieren

Meine Vision: Mit Sidepreneurship deine Karriere vielseitig und erfüllt gestalten.

 

Und ich weiß, dass das auch für dich möglich ist!

Find Your Drive Kurs, Tablet

Möchtest du loslegen...

...und deine Karriere neu gestalten? Hier findest du die Möglichkeiten, mit mir zusammenzuarbeiten.